Winterfest

Kategorie: Menü

In jedem Jahr feiern wir im November (am Samstag vor Volkstrauertag) unser traditionelles Winterfest. Seit dem Jahr 2004 findet dieses, wieder, im Dorf, in unserem Sport- und Schützenhaus statt, vorher feierten wir an verschiedenen Orten.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch unseren Präsidenten und dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder, findet ein gemeinsames, für alle anwesenden kostenloses, Essen statt. Nach dem Essen führt der Vorstand jedes Jahr eine Sammlung für eine Soziale Einrichtung oder Organisation (z.B. Tafel, Hospizhilfe, Pflegedienste oder ähnliches) in der Gemeinde Twist oder der näheren Umgebung durch. Hier kommt in jedem Jahr ein stolze Summe zusammen. Hier nochmal vielen Dank an alle großzügigen Spender.

Danach steht der Ehrentanz unseres Königspaares nebst Gefolge als offizielle Eröffnung des Abends auf dem Programm. Dann folgen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft oder besondere Verdienste, der Schützenbrüder, ebenfalls werden an diesem Abend alle Schützenbrüder, die in dem abgelaufenen Jahr das 60. Lebensjahr vollendet haben, zu Ehrenmitgliedern  des Vereins ernannt.

In jedem Jahr wird von den Männern des Festausschusses eine Super Tombola auf die Beine gestellt. In dieser gibt es meistens so um die 60 Preise in einem Gesamtwert von ca. 3000,00€ zu gewinnen. Hierzu vielen Dank an alle großzügigen Sponsoren aus Neuringe und Umgebung.

Nach dem Ende der Tombola, wird in jedem Jahr, bei bester Stimmung, bis in die frühen Morgenstunden hinein, ausgelassen gefeiert.